Tuvero 1.5.2 veröffentlicht

Hallo liebe Tuvero-Freunde,

Für euch steht ab sofort die neue Version 1.5.2 von Tuvero auf https://tuvero.de zur Verfügung!

Die vorgestellten Neuerungen sind:

  1. Der Präsentations-Modus
  2. Änderungen in der Standard-Wertungsreihenfolge
  3. Behebung eines Anzeigefehlers beim Löschen einer Mannschaft

Der Präsentations-Modus

Mit dieser Version wird der experimentelle Präsentations-Modus eingeführt, aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

popout_before
Hauptfenster. Ein Klick auf den Pfeil und…
popout_after
… die Übersicht öffnet sich in einem neuen Fenster!

Mit dem Präsentations-Modus könnt ihr beispielsweise die Ergebnisse per Projektor an die Wand werfen, während ihr im ersten wie gewohnt weiter arbeitet. Oder ihr öffnet die Spieleliste für eure eigene Übersicht in einem neuen Fenster. Die im Präsentationsmodus geöffneten Übersichten haben alle gewohnten Funktionen, also könnt dort ihr auch Ergebnisse eintragen.

Denkt bitte daran, dass es sich um eine experimentellen Anzeige handelt. Anzeigefehler sind sehr wahrscheinlich, aber Tuvero arbeitet wie gewohnt im Hauptfenster weiter. Sollte sich das Fenster mal nicht öffnen, dann ladet einfach neu und versucht es nochmal.

Ich möchte euch bitten, alle Fehler, die ihr findet, auf http://fehler.tuvero.de zu melden, damit ich sie nachvollziehen und beheben kann.

Änderungen in der Standard-Wertungsreihenfolge

Die Wertungsreihenfolgen beim Boule wurden näher an die Vorgaben des Petanqueverband Ost (PVO) angepasst:

Schweizer System:

  • Siege
  • Buchholz
  • Feinbuchholz
  • Direkter Vergleich (eingefügt)
  • Saldopunkte
  • Losanzeige

Rundenturnier:

  • Siege
  • Sonneborn-Berger-Zahl
  • Direkter Vergleich (eingefügt)
  • Kleine Punkte (eingefügt)

Bitte achtet darauf, dass beim Schweizer System die Saldopunkten statt der kleinen Punkten verglichen werden. Die Sportordnung des PVO fordert hier die kleinen Punkte. Sie betrachten erfolgreiche Spiele aber nicht differenziert genug, weshalb ich hier die Saldopunkte eingestellt habe.

Behebung eines Anzeigefehlers beim Löschen einer Mannschaft

Problem: Wenn man in Version 1.5.1 eine Mannschaft gelöscht hat, wurde sie immer noch im Turniersysteme-Tab (Würfel) angezeigt.
Dabei handelt es sich zum Glück nur um einen Anzeigefehler. Dieser wurde mit der aktuellen Version nun behoben.

Mein Dank für das Auffinden und Melden dieses Fehlers gilt Oliver Baer, der bei einem Turnier am vergangenen Wochenende damit zu kämpfen hatte.

Danke, Oliver!

 

Das war’s für diese Version. Bis zur nächsten Version und ein

Schönes Spiel!
Erik E. Lorenz

P.S.: Ihr könnt den Präsentations-Modus auch benutzen, um verschiedene Übersichten in selbstgewählter Reihenfolge zu drucken:

popout_double
Turnierverlauf und Platzierungen eines Rundenturnieres im Präsentations-Modus…
popout_print
… und im Druckmodus (Strg+P oder Rechtsklick -> Drucken).

Die gedruckten Kreuze werden mit der kommenden Version beseitigt. Ich habe sie gerade erst gesehen.

 

 

Schreibe einen Kommentar