Tuvero 1.5.5: Kleiner und schneller

Hallo liebe Tuvero-Gemeinde,

Das Update 1.5.5 ist zwar klein, hat es aber in sich. Ihr könnt die neue Version wie gewohnt auf https://tuvero.de benutzen.

Als wichtigste Neuerung ist Tuvero ab sofort noch kompakter und damit schneller!

Weitere Komprimierung

In der Entwicklungsversion besteht Tuvero aus ca. 300 Dateien und ist dementsprechend langsam.

Für eine Veröffentlichung wurden diese 300 Dateien bisher auf 6 Dateien gepackt, die dann schneller aus dem Internet geladen werden und somit den Start von Tuvero beschleunigen.

Seit dieser Version besteht Tuvero nun aus einer einzigen Datei, `index.html`, in die alle Bilder, Scripte und Stylesheets förmlich eingebacken sind. Beim Laden muss somit nur noch eine Datei geladen werden.

Das hat auch noch einen anderen, sehr willkommenen Nebeneffekt: Bei 6 Dateien konnte Tuvero z.B. in Version 1.4.6 geladen werden, aber die Bilder waren noch von Version 1.4.5 und alles sah „zerwürfelt“ aus. Das kann nun nicht mehr passieren.

Reparatur des CSV-Imports

Die andere Änderung in dieser Version betrifft den CSV-Import.

Kai hat mich in Issue #245 darauf hingewiesen, dass das Laden von Teamdateien nicht mehr funktioniert.

Der Grund war vielschichtig, sodass ich den Code zum Lesen der Dateiinhalte neu geschrieben habe. Jetzt funktioniert es und wird auch ordentlich getestet, sodass der Fehler in Zukunft nicht mehr auftreten kann.

 

Das war’s auch schon für diese Version.

Wenn ihr Probleme mit der Komprimierung habt (Bilder fehlen, Buttons gehen nicht), dann lasst es mich unter http://fehler.tuvero.de oder per E-Mail wissen.

Damit wünsche ich euch natürlich ein

Schönes Spiel,
Erik E. Lorenz

 

Schreibe einen Kommentar