Version 1.5.15: Schnellere Updates und keine Zombies mehr

Liebe Tuvero-Interessierte,

Version 1.5.15 steht nun auf https://www.tuvero.de zur Verfügung.

Wichtigste Verbesserung ist das Austreiben von Zombie-Runden, die Kai gestern bei der Deutschen TAC-Meisterschaft 2018 entdeckt hat. Dabei handelt es sich um Runden im Turnier, deren Begegnungen zwar beendet wurden, die aber noch als laufende Runde angezeigt wurden.

Möglich wurde das Auffinden des Fehlers nur, weil die Deutsche TAC-Meisterschaft 2018 Live auf www.tuvero.de übertragen wurde, und somit der Turnierablauf zweifelsfrei nachvollzogen werden konnte. Danke, Kai!

Außerdem können neue Versionen nun innerhalb weniger Minuten veröffentlicht werden. Hierfür ist eine neue Server-Infrastruktur für Tuvero sowie Änderungen in der Continuous Integration-Pipeline verantwortlich.
In Zukunft werden Neuerungen an Tuvero also noch schneller und sicherer verfügbar.

Zuletzt habe ich weitere Berechnungen verkapselt, damit diese sowohl bei der Turnierleitung als auch auf den Servern laufen können. Das ermöglicht in nächster Zeit unter anderem das Synchronisieren von Ergebnissen und Auslosungen, z.B. auf dem Smartphone oder zwischen verschiedenen Turnierstandorten.

Bis bald,
Erik

Schreibe einen Kommentar